Thomas Keller
M. Sc. in Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
B. Sc. in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftsinformatik
Anschrift:
Universität Hohenheim
Professur für Wirtschaftspädagogik, insbesondere Theorie und Didaktik beruflicher Bildung (560B)
Institut für Bildung, Arbeit und Gesellschaft
Fruwirthstraße 47
D-70593 Stuttgart
E-Mail: thomas.keller@uni-hohenheim.de
Raum: Kavaliershaus 1, Raum 115
Kurzvita
- 10/2020 - 07/2022
Masterstudium der Wirtschaftspädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit Nebenfach Wirtschaftsinformatik
- 10/2017 - 09/2020
Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik und Nebenfach Wirtschaftsinformatik
- 09/2015 - 07/2017
Fachgebundene Hochschulreife an der Berufsoberschule Krumbach
- Seit 08/2022
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Fachgebiet Wirtschaftspädagogik, insbesondere Theorie und Didaktik beruflicher Bildung (560B)
- 02/2015 - 06/2015
Angestellter bei der Sparkasse Ulm, Abteilung Betriebswirtschaft & Controlling
- 08/2012 - 01/2015
Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Ulm
- 09/2021 - 02/2022
Universitärer Auslandsaufenthalt im Rahmen des Erasmus-Programms der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Österreich
- Ausbildereignungsprüfung (AEVO)
- Digitalisierung von Lehr- und Lernprozessen in der beruflichen Bildung
- Lernprozessbegleitende Diagnostik und ihre technologische Unterstützung
- Kompetenzorientierte und stellenspezifische IT-Sicherheit für Mitarbeiter:innen in Krankenhäuser (KISK)
- American Educational Research Association (AERA)
- Rampold, F., Heinsohn, J., Schuetz, F., Klein, J., Keller, T., Masuch, K., & Warwas, J. (2023). Custom Solutions for Diverse Needs: Laying the Foundation for Tailored SETA Programs in the Healthcare Domain in Proceedings of the 56th Hawaii International Conference on System Sciences. 10.
- Kärner, T., Keller, T., Schneider, A., Albaner, D. & Schumann, S. (2021). Ein Rahmenmodell zur Gestaltung technologisch unterstützter adaptiver Lehr- und Lernprozesse. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 117(3).
- Sommersemester 2023: Schwerpunkt-Seminar Didaktik "Planung und Gestaltung von digitalen Lerneinheiten in der betrieblichen Weiterbildung.
- Wintersemester 23/24: Wokplace-Learning