Thomas Keller

M. Sc. in Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik

B. Sc. in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftsinformatik

 

Anschrift:
Universität Hohenheim

Professur für Wirtschaftspädagogik, insbesondere Theorie und Didaktik beruflicher Bildung (560B)
Institut für Bildung, Arbeit und Gesellschaft
Fruwirthstraße 47
D-70593 Stuttgart

E-Mail: thomas.keller@uni-hohenheim.de

Raum: Kavaliershaus 1, Raum 115

Kurzvita

  • 10/2020 - 07/2022
    Masterstudium der Wirtschaftspädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit Nebenfach Wirtschaftsinformatik
  • 10/2017 - 09/2020
    Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg mit Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik und Nebenfach Wirtschaftsinformatik
  • 09/2015 - 07/2017
    Fachgebundene Hochschulreife an der Berufsoberschule Krumbach
  • Seit 08/2022
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter
    Fachgebiet Wirtschaftspädagogik, insbesondere Theorie und Didaktik beruflicher Bildung (560B)
  • 02/2015 - 06/2015
    Angestellter bei der Sparkasse Ulm, Abteilung Betriebswirtschaft & Controlling
  • 08/2012 - 01/2015
    Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Ulm
  • 09/2021 - 02/2022
    Universitärer Auslandsaufenthalt im Rahmen des Erasmus-Programms der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Österreich
  • Ausbildereignungsprüfung (AEVO)
  • Digitalisierung von Lehr- und Lernprozessen in der beruflichen Bildung
  • Lernprozessbegleitende Diagnostik und ihre technologische Unterstützung
  • Kompetenzorientierte und stellenspezifische IT-Sicherheit für Mitarbeiter:innen in Krankenhäuser (KISK)
  • American Educational Research Association (AERA)

  • Rampold, F., Heinsohn, J., Schuetz, F., Klein, J., Keller, T., Masuch, K., & Warwas, J. (2023). Custom Solutions for Diverse Needs: Laying the Foundation for Tailored SETA Programs in the Healthcare Domain in Proceedings of the 56th Hawaii International Conference on System Sciences. 10.
  • Kärner, T., Keller, T., Schneider, A., Albaner, D. & Schumann, S. (2021). Ein Rahmenmodell zur Gestaltung technologisch unterstützter adaptiver Lehr- und Lernprozesse. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 117(3).
  • Sommersemester 2023: Schwerpunkt-Seminar Didaktik "Planung und Gestaltung von digitalen Lerneinheiten in der betrieblichen Weiterbildung.
  • Wintersemester 23/24: Wokplace-Learning